| Aktuell

01.03.2024 Nachdenkenswert: Bibeltext für März

Unser Bibeltext für März

Einfach mal die Tür hinter sich schließen und die Welt mit ihren Problemen und vielfachen Angeboten außen vor lassen. Sich auf das Wesentliche im Leben besinnen und zur Ruhe kommen ist vor allen Dingen notwendig für unseren inneren Frieden. Möge es uns gelingen, ausreichend Gelegenheit zu bekommen für eine neue Ausrichtung unserer Lebensweise. In Liebe – Martin

Einkehr in die Stille (Psalm 62, 6 – 13)

6 Bei Gott schweigt meine Seele still. Von ihm kommt die Hilfe, die ich nötig habe! 7 Nur er ist mein Fels und meine Rettung – meine feste Burg, so dass ich nicht wanke. 8 Auf Gott gründet sich meine Freiheit und Würde. Mein starker Fels ist er, meine Zuflucht ist bei Gott. 9 Vertraut ihm zu jeder Zeit, ihr aus dem Volk! Schüttet euer Herz aus vor ihm, Gott ist unsere Zuflucht. 10 Nur ein Hauch sind die Menschenkinder. Ein trügerisches Nichts sind die Sterblichen! Legt man sie auf eine Waage, schnellen sie hoch. Alle zusammen sind leichter als ein Hauch. 11 Darum verlasst euch nicht auf erpresstes Gut. Gestohlene Habe wird euch nichts nützen. Wenn euer Wohlstand wächst, dann hängt euer Herz nicht daran! 12 Eines hat Gott geredet, zwei Dinge habe ich gehört: Gott besitzt vollkommene Macht. 13 Und du, mein Herr, bist voller Güte. Du ziehst jeden zur Rechenschaft für das, was er getan hat.