| Aktuell

01.06.2024 Nachdenkenswert: Bibeltext für Juni

Unser Bibeltext für Juni

Ist es für uns möglich, unsere Geschwister ungeheuchelt aus reinem Herzen zu lieben? Für uns ist es nur möglich, wenn wir uns mit Hilfe des Heiligen Geistes eingestehen, dass wir diese Liebe nicht haben, sondern Jesus bitten, unser Herz für seine Liebe zu öffnen. Mit unserer Wiedergeburt zu einem neuen Leben hat Jesus uns sein Wort mitgegeben für die jetzige und zukünftige Zeit. Sein Wort ist ewig und bleibt auch über unseren Tod hinaus weiterhin bestehen. Mit dieser Gewissheit ist uns sein Wort wertvoller als geläutertes Gold. Ich wünsche uns in dieser frühlingshaften Zeit ein neues Erwachen in unseren Beziehungen. 
In Liebe – Martin
 

1. Petrus 1, 22-25

22 Indem ihr der Wahrheit gehorsam gefolgt seid, habt ihr euch im Innersten gereinigt. Dadurch seid ihr fähig geworden, eure Brüder und Schwestern aufrichtig zu lieben. Hört also nicht auf, einander aus reinem Herzen zu lieben. 23 Ihr seid doch neu geboren worden – nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen: durch das Wort Gottes, das lebendig ist und für immer bleibt. 24 Denn es heißt: »Alle Menschen sind wie Gras. Und ihre ganze Herrlichkeit ist wie eine Wiesenblume. Das Gras verdorrt und die Blume verwelkt. 25 Aber das Wort des Herrn bleibt für alle Zeit.« Es ist dieses Wort, das euch als Gute Nachricht verkündet worden ist.