| Aktuell

03.03.24 Gesunde Gemein[de]schaft – Gedankenanstöße

Am 3. und 10. März geht es im Gottesdienst um gesunde Gemeinschaft, bzw. um gesunde Gemeinde. Das Jubiläum ist ein guter Anlass, um über Gesundheit nachzudenken. Die beiden Gottesdienste bieten dazu ein paar Gedankenanstöße. Manchmal reden Menschen fromm, wollen aber eigentlich etwas ganz anderes. Das ist ungesund. Und manchmal segnet Gott eine unperfekte Gruppe. Das macht gesund. Und dann ist in der Bibel noch von einem Zentrum die Rede, dass einen ganzen Bau zusammenhält. Wir werden aufgefordert uns als “lebendige Steine” einbauen zu lassen. Lebendige Steine klingt paradox und anstrengend. Lebendige Steine haben ihren eigenen Willen. Trotzdem macht das gesunde Gemeinde wohl aus. Sei gerne dabei…

3.3.24 10.00h   eine ungewöhnliche Segensgeschichte

10.3.24 10.00h   ein Haus mit lebendigen Steinen – eine gute Vision

Du warst noch nie bei uns? Du hast noch Fragen? Hier kannst du sie gerne stellen: info@pohlheim.feg.de